Termine in Corona-Zeiten

 

Die für Frühjahr und Sommer 2020 geplanten Auftritte der Romeos entfielen ausnahmslos wegen der Corona-Lage.

Am 13. September 2020 veranstalteten die Romeos auf dem Waldplatz in Melsbach ein Biergartenfest, bei dem sie im Wechsel mit der "Rentnerband" aus Ochtendung auftraten.
Bei den ersten „Proben mit Abstand“ kamen starke Zweifel auf, dass Chorgesang unter diesen Vorzeichen möglich ist. Doch es zeigte sich: es geht, und die Romeos verbreiteten bei ihrem Biergartenfest mit ihren Liedern gute, zum Biergarten passende Laune.
Das Wetter war vom Besten, die Sonne war ein idealer Scheinwerfer, und rund 160 Besucher waren froh und zufrieden. 


Die Gemeinde Melsbach wie andere Ortsvereine unterstützten uns bei der Durchführung unseres Festes. Ihnen auch an dieser Stelle herzlichen Dank.

 

Für das Jahr 2021 gibt es Anfragen an die Romeos betreffend Auftritte bei verschiedenen Veranstaltungen, die jedoch wegen der Corona-Lage noch nicht konkret sind.

Wir haben festgestellt, dass Chorsingen mit Abstand möglich ist. Trotzdem wünschen wir uns mit allen Menschen eine Zeit, in der auch wieder "normale" Auftritte möglich sind.

Vorerst proben wir zur gewohnten Zeit, jeweils Freitag von 19.00 – 21.00 Uhr, in der Turnhalle Melsbach. Auch für diese Möglichkeit danken wir der Gemeinde.

Drucken E-Mail